Dienstag, Juni 23, 2009

Blogosphäre

Gehen wir mal 9 Jahre zurück und blicken auf die Wahlen bei unseren Freunden und Befreiern. Umweltsau Al Gore gegen Spriti Bush; Stichwort Wahlmanipulation. Ob alles koscher war oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, wichtig ist nur, dass einige Wähler mehr als unzufrieden waren und demonstriert haben (die guten alten Anti-Bush-Demos).
Solche Demos gibt´s natürlich nicht nur bei den Zupfern, im Iran z.B. geht es seit 10-11 Tagen auch ziemlich gut ab. Tragischerweise gab es schon mehrere Tote, u.a. wurde eine Studentin namens Neda Soltani erschossen. Normalerweise juckt das niemanden(auch wenn es mittlerweile genauso viele Opfer wie am bloody sunday sind), ist ja nur der Iran, weiß ja eh kaum einer wo der überhaupt liegt. Aber eben nur normalerweise.
Was jetzt kommt ist erschreckend: "Zum Glück" existiert von dem Szenario ein Video.
Einerseits ist es meiner Meinung nach ziemlich krank sich einen sterbenden Menschen anzuschauen(deswegen gibt´s auch keinen Link, Text muss reichen), anderseits geht das Video z. Z. um die halbe Welt und macht so auf den kranken Irrsinn aufmerksam, Blogger, Twitter, Facebook etc. sei Dank.
Man könnte/sollte auf so viel mehr aufmerksam machen...

Keine Kommentare: