Montag, September 14, 2009

Hätte doch den Simpsonsfilm schauen sollen...

oder wenigstens was für die Uni machen sollen. Das "TV-Duell" zu schauen war auf jeden Fall keine gute Idee. War mies, aber wenigstens nicht ganz so schlimm wie beim letzten Mal.

4 Jahre zuvor...
Schröder verspricht Vollbeschäftigung, unrealistisches Wachstum, vergleicht Äpfel mit Birnen, schönt Zahlen. Wie verzweifelt er war hat er aber kaum durchblicken lassen, denn reden, dass konnte er. Und das die Union es mit der ehrlichen Schiene versuchte und meinte, dass Steuererhöhungen unumgänglich wären, hat den Sozialdemokraten natürlich auch in die Hände gespielt. War dumm, mittlerweile sollten doch alle wissen, dass der Durchschnittswähler verarscht werden will und zudem schnell verzeiht vergisst.
-> Wie die Wahl ausgegangen ist wissen wir ja...

Heute:
Angie erzählt doch tatsächlich was von Arbeit für alle und Steuersenkungen...*gähn* Gibt´s eigentlich ein weibliches Pendant zu Baron Münchhausen? Stupide 2005er SPD Strategie? Fand sie nicht gut, der Unionswahlkampf 2005 hat mir wesentlich besser gefallen. Was jetzt aber nicht heißt, dass der Steini besser gewesen wäre. Der kann unangenehmen Fragen ja noch besser als ich aus dem Weg gehen. Btw, was soll man dem eigentlich noch glauben? Der erzählt auch jeden Tag was anderes, der ist mittlerweile schlimmer als Franz Beckenbauer...Wobei er dank seiner Wortgewandtheit immerhin seriöser als der Kaiser wirkt. Aber bei ´nem Kerl mit Anzug, Brille und weißen Haaren, der zudem noch ´nen beliebten Ministerposten hat (mal ehrlich, über den Außenminister schimpft in der Regel wirklich niemand), hinterfragt man vielleicht doch weniger als es angebracht wäre. Blender ;)

Hatte mir von beiden auf jeden Fall viel mehr erwartet. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass die mit einer Fortführung der großen Koalition gar kein so großes Problem haben...

Wie gesagt, meiner Meinung nach war das pure Zeitverschwendung, wegen mir müsste es keine TV-Duelle geben. Schließlich wähle ich nicht die Merkel oder den Steinmeier, sondern eine der (wieviel Parteien stehen eigentlich zur Auswahl? 26 oder so, oder?) Parteien. Aber wir haben diesen Duellschwachsinn ja unbedingt von den Freunden und Befreiern übernehmen müssen...

P.S.: Kann es übrigens nicht nachvollziehen, warum zum x-ten Mal irgendwas über Dienstwägen erzählt wird, aber nichts über Verstöße gegen das Grundgesetz oder das Thema Bildung. Und was mich auch wundert. Direkt im Anschluss gab es eine Diskussion mit Trittin und Westerwelle, warum durften die erst danach reden? Und auch wenn ich die Linke nicht mag, warum wurde von denen überhaupt keiner eingeladen? Auf deren hohles Geschwätz kann ich zwar verzichten, aber wirklich fair ist das nicht...

Keine Kommentare: