Montag, September 21, 2009

web 2.0

Habe mal ein kleines Experiment gewagt. Wie die meisten wohl mitbekommen haben, wurde vor ein paar Wochen der Rüttgers Jürgen dabei gefilmt, wie er über die Arbeitsweise von Rumänen herzog. Tja, dass hätte er besser mal bleiben lassen...Hat dem Kerl denn keiner erzählt, dass sowas mittlerweile sofort auf Youtube landet? Dachte der wirklich, dass da keiner seine Handykamera zückt? So ein Wahlkampf mag bei den betroffenen Leuten vor Ort ja ganz gut ankommen, aber eben nicht bei den restlichen 95%...Die Welt ist ein Dorf! Als ich das Video gesehen habe, hatte es noch nicht einmal 300 Aufrufe, knapp 2 Wochen später waren es weit über 100.000. Mit dem Video der Freiheit statt Angst Demo (oberstes Video) war es ähnlich. Als ich das vor knapp einer Woche gepostet habe, hatte es ca. 17.000 Aufrufe, Stand heute sind ca. 280.000...(das alternativvideo hatte gut 700 Aufrufe, sind jetzt auch schon über 10.000)

Ein weiteres Beispiel ist das "Rette deine Freiheit"-Video. Ich habe mich meiner Meinung nach genug über die Netzzensur ausgelassen, deswegen habe ich es auch nicht gepostet (na ja, und weil der Niki meinte, ich würde zu viele Videos zeigen. Außerdem hatte auch schon der Jo darauf hingewiesen. Mal davon abgesehen, dass ich es in letzter Zeit mit Politik eh ein bisschen übertrieben habe). Auf jeden Fall war ich dieses Mal mit dem Screenshot ein wenig schneller.

Nachdem der Typ der das Video hochgeladen hat kein unbeschriebenes Blatt ist, war klar, dass sich auch dieses Teil ziemlich schnell verbreiten würde. Als ich es gesehen habe, hatte es gerade einmal 304 Aufrufe, eine Woche später fast 200.000...
Crazy, oder?

Keine Kommentare: