Montag, Mai 18, 2015

Sturm(gewehr) und Drang - Ein Sommermärchen

Sommer 2006:

Dieter J. (Munitionsexperte):
Hey Jungs, ich habe mir das G36 mal angeschaut, ist leider nicht so geil, der Kunststoff taugt nix.

Vorgesetzter:
Ja Dieter, servus, alles interessant was du da sagst, aber wir haben neue tolle Aufgaben für dich.

Dieter:
Die Sache mit dem G36 wäre aber schon wichtig...

Vorgesetzter:
Tolle NEUE Aufgaben habe ich gesagt! Das G36 vergisst du lieber.

Dieter:
Ja aber...

Vorgesetzter:
Dieter, jetzt ist aber gut, die wirst ab sofort die Geschichte der deutschen Sturmgewehre aufarbeiten, ist ja auch eine schöne Aufgabe. Ich will jetzt nichts mehr von irgendwelchen Mängeln an unserem guten G36 hören.

Dieter:
O.K....

Sommer 2008:

Dieter:
Auch wenn ich jetzt erneut Strafversetzt werden sollte[waren mehrere Versetzungen], der Kunstsstoff des G36...

BWB (Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung):
Dieter, du nervst. Lobotomien sind ja leider verboten, aber an einer psychiatrisch-psychologische Untersuchung kommst du jetzt nicht mehr vorbei, wir wollen dein Geseier nicht mehr hören. Seit zwei Jahren irgendwelche windigen Behauptungen von dir reichen, es steht uns bis hier!

Dieter:
Jetzt mal ehrlich Jungs, ich bin doch nicht verrückt, schaut auch das Teil doch nochmal an! Mit dem Kunststoff kann man kein Gewehr bauen!

Irgendwann 2010:

BWB:
Netter Versuch Dieter, aber das Verwaltungsgericht Koblenz mit irgendwelchen Verfügungen beeindruckt uns jetzt nicht sonderlich, wir wollen nach wie vor eine psychiatrisch-psychologische Untersuchung, bekommen wir auch schon irgendwie hin. Du weißt es nur noch nicht, aber du hast einen an der Klatsche, unser Gewehr ist super. Wir und dich Mundtot machen wollen, so ein Schwachsinn...

Dieter:
Macht doch was ihr wollt, das Teil ist trotzdem Schrott.

BWB:
Pssssst, leiser meckern bitte...



Wie die Geschichte ausgegangen ist, wissen wir ja...Und: Die Geschichte oben ist zwar überspitzt, stimmt aber.

Keine Kommentare: