Montag, Oktober 23, 2017

Amt für soziale Sicherung und Integration

Wer es nicht mitbekommen hat: Das Sozialamt schimpft sich jetzt "Amt für soziale Sicherung und Integration". Ich weiß ja nicht wie, ihr das abkürzen würdet (spricht ja keiner aus: "Hey, ich musste mal wieder zum Amt für soziale Sicherung und Integration"), aber irgendwie erscheint mir die Abkürzung ASSI am wahrscheinlichsten. Humor hamse ja, die Beamten...

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und dazu gibts jetzt auch das passende Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=P4vTXgGR9Kg&feature=youtu.be

Anonym hat gesagt…

Hallo Maddin und Anonym!

Danke für die Info und den Link zum Lied.
Ein Fehler hat sich bei Dir, Maddin, leider eingeschlichen, deutsche Beamte können keinen Humor haben. Warum?

Es gibt seit der Unterzeichnung der Kapitulation der Wehrmacht durch Keitel am 8. Mai 1945 keine Beamte mehr auf deutschem Boden.
Das sogenannte 131er Urteil wurde 17. Dezember 1953 höchstrichterlich vom Bundesverfassungsgerichtshof verkündet, es interessiert irgendwie nur keinen, vor allem nicht den BGH, der weiter macht als wär nix passiert.
Wurde auch am 18. Februar 1954 von W. Fredencia in der Zeit thematisiert, die nun nicht als Blatt von Verschwörungstheoretikern bezeichnet werden kann:
http://www.zeit.de/1954/07/es-gibt-keine-beamten-mehr/komplettansicht

Anonym hat gesagt…

Meinst du das 131er Urteil, das vor über 20 Jahren aufgehoben wurde und auch eher die Rechtsverhältnisse geklärt hat ;)