Dienstag, April 23, 2019

Mut zur Wahrheit

Es wurde aber auch Zeit, Deutschland hat endlich seine eigenen alternativen Fakten: Wahre Falschnachrichten.

Die Lüüüüüüüügenpresse! / Fakenews wohin man auch schaut! / Ich bin seit 10 Jahren arbeitslos weil seit 5 Jahren Flüchtlinge kommen - Partei wurde - mal wieder - beim Lügen und Fakenews verbreiten erwischt, hat dafür aber eine kreative Ausrede, "Wahre Falschnachrichten". Das Prinzip ist ganz einfach:

  • Man erstellt eine Fotomontage (alternativ kann man auch irgendein Politikerbildchen nehmen und ein falsches Zitat daruntersetzen)
  • Man gibt zu, dass derjenige "das vermutlich nicht gesagt hat"
  • Man jammert, dass die Meinungsfreiheit beschnitten wird

Toll, oder?


(Quellen sind hier und hier zu finden, einen weiteren kurzen Beitrag zu Fakekommentaren der Lügenpartei gibt´s hier)

Keine Kommentare: