Mittwoch, Mai 13, 2009

Europawahl

Wer es noch nicht mitbekommen hat: Die Europawahlen stehen an. Am 7.6. ist es so weit (dummerweise am letzten Berg-WE und parallel zu RiP, dank der guten alten Briefwahl kann man aber trotzdem seine Stimme abgeben und muss nicht mal am Sonntag aufstehen ;) )! Geschickterweise mitten in den Pfingstferien, was erneut auf eine niedrige Wahlbeteiligung schließen lässt...Na ja, geht schließlich nur darum, wer uns in Brüssel vertritt. Ist ja nicht so, dass das Europäische Parlament irgendwie was zu sagen hätte. Und wen interessiert es schon, ob z.B. die Türkei Mitglied der EU wird, was der internationale Handel so macht oder wie es in Sachen Kultur und Bildung aussieht...->Also, brav zur Wahl gehen! Man sollte eh immer wählen gehen, unabhängig davon ob es was politisches, hochschulpolitisches oder ´n Miss Wet-T-Shirt Contest ist...

Keine Kommentare: