Dienstag, März 23, 2010

3 2 1 meins

Liegt das nur am Klavier oder ähnelt das Intro (die ersten 30 Sekunden) von I don´t like mondays wirklich so dem Intro (ab Sekunde 26 etwa) von Love reign o´er me? Und warum komme ich erst jetzt auf den Gedanken? Na ja, egal...
Wo ich gerade schon bei älteren Bands bin: Angeblich geht Roger Waters Ende des Jahres mit "The Wall" auf Tour! Müsste man sich eigentlich schon geben...:).
Aber um auf´s Kopieren zurückzukommen: Nachdem ich z.Z. auf ca. 1 Std. fernsehen pro Woche komme und eh kein großer Fan von Castingshows bin, ist "Unser Star für Oslo" völlig an mir vorbeigegangen. Leider wird man in bester web 2.0 Manier trotzdem damit zugemüllt, deswegen habe sogar ich mitbekommen, dass wir jetzt anscheinend jemanden gefunden haben und sogar schon ein Video produziert wurde. Meiner Meinung nach weder sonderlich gut oder schlecht, halte es für ziemlich belanglos. Aber irgendwie ist es schon komisch:
Die Schotten haben Amy Mcdonald, die Waliser Duffy, die Engländer Kate Nash und die Amis Katy Perry...
Und wen haben wir hervorgezaubert? Lena Meyer-Landrut! Plagiieren im China-Style, yeah!
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist, unsere originellsten Beiträge zum ESC waren zweifelsohne Guildo Horn und Stefan Raab (auch schon wieder 12 bzw. 10 Jahre her), und die wurden bekanntlich immerhin 7. bzw. sogar 5.! Aber nee, wir müssen unbedingt Einheitsbrei hinschicken. Wahrscheinlich wird´s sogar noch belohnt...Tja, gut kopiert ist halb studiert gewonnen...

Keine Kommentare: