Donnerstag, März 18, 2010

Musiktipp: Heute wissen, was morgen gehört wird

Finde schon das ich ´nen guten Musikgeschmack habe, aber mit der Meinung stehe ich halt auch oft alleine da...deswegen ausnahmsweise mal ´ne Überschrift die nicht unbedingt der Wahrheit entsprechen muss ;). Normalerweise gibt´s immer nur eine Band, aber heute habe ich mir mal was anderes überlegt: Geheimtipps! "Geheim" ist natürlich immer so eine Sache...Ich könnte jetzt anfangen jede kleine Band aus Würzburg und Umgebung vorzustellen, aber das bringt´s ja nun auch nicht wirklich. Als Referenz für den Bekanntheitsgrad einer Band habe ich die Aufrufe (max. sechsstellig) bei Youtube genommen. Das ist zwar auch etwas schwammig (bspw. schafften es vor 8 Jahren 4 Lieder der Vines in die US Top20, als unbekannt würde ich sie also nicht unbedingt bezeichnen), aber was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen. Gut, ich hätte auch nach den Besucherzahlen auf myspace-Seiten nachschauen können, aber ich glaube das nimmt sich nicht so viel.

Here we Go:

The Sounds - Painted By Numbers


Biffy Clyro - That golden rule


The Duke Spirit - The step and the walk


The Vines - Get Free (Wobei die glaube ich sogar mal ´n Video im deutschen Ableger von MTV hatten. Damals, als da halt noch Musik kam...wenigstens gehen sie offen damit um)


The Black Sheep - You can't push me


Fu Manchu - Mongoose


Eskimo Joe - Foreign Land


The Thermals - Now We Can See


The Kingpins - L'Aventurier (könnte man schon mal irgendwo gehört haben ;))


Cocteau Twins- Alice


Btw, ich war (positiv) überrascht, dass Lieder wie
Los Campesinos - You! Me! Dancing!

The xx - Crystalised
Tegan and Sara - Someday
Florence And The Machine - Rabbit Heart
Santigold - L.E.S. Artistes
Phoenix - Lisztomania
durch den Raster fallen, weil jeder der genannten Bands mindestens ein Video hat, das über eine Million mal gesehen wurde :).

Keine Kommentare: