Dienstag, November 16, 2010

Alice Cooper Review

Ich fasse mich kurz:
Vorbands waren Eisbrecher und Tarja, die beide trotz völlig unterschiedlicher Stile gut eingeheizt haben (Zudem war Tarja auch noch was für´s Auge ;). Ist aber auch O.K., immerhin musste man danach Alice Cooper ertragen, einer der wenigen Menschen, die mieser aussehen als ich an ´nem Sonntagmorgen...). So richtig rund ging´s dann aber erst, als der Vater aller Schockrocker auf die Bühne kam. Und wer denkt, mit seinen 62 Lenzen würde Alice Cooper zum alten Eisen gehören, der irrt! Die Show kann sich immer noch sehen lassen, kein Plan wie viele Tode er gestorben ist, nach Erhängen, Köpfen und dem zweiten Mal Erstechen habe ich aufgehört zu zählen ;). Pogotechnisch war´s natürlich lau, aber jung und alt (erfreulicherweise war das Publikum doch deutlich jünger als bei The Who oder AC/DC) waren fleißig am Headbangen^^. War wirklich angenehm überrascht, Show plus Publikum hatte ich mir ruhiger vorgestellt.
Die komplette Setlist bekomme ich nicht mehr zusammen, dürften aber so um die 20 Songs gewesen sein, vermisst habe ich nichts :).
Fazit: Cooles Konzert, für das ich dank Ebay auch nur 34 Eus gezahlt habe ;).

Vids:
Eisbrecher: Eiskalt erwischt

Tarja: Wishmaster

Alice Cooper: Wicked young man

Keine Kommentare: