Montag, Oktober 24, 2005

Campusinfos bzw. Klagemauer

AVWL Prof. S***lz startete den Versuch, eine Einfürung in "Markt&Wettbewerb" zu geben und laberte irgendwas von der industriellen Revolution (so alt wie der ist war er wahrscheinlich live dabei) und ich Depp schreib´noch sauviel mit... aber wie beendet der Prof. die Vorlesung? "Ach übrigens, Fragen zur Einführungsveranstaltung habe ich noch nie gestellt"
So´n Schmock...

In "Marktforschung" war´s noch schlimmer. Nicht das ich um 18 Uhr noch mal in die Uni muss und nur noch Plätze in der 1. Reihe frei waren, nein, dass geht ja noch alles. Aber das Geschwätz der M***r ist einfach nicht zum Aushalten. Der gleiche Trott wie im letzten Semester. Außerdem geht es mir auf den Sack, dass die Frau ständig "Rehbock" und "Porche" sagt. (Wie kann man als Marketingprof. nur Rehbock statt Reebok sagen? Aber O.K., dann lasse ich ihr mal diese "Eindeutschung" ,Kampf den Anglizismen!) Aber das sch! Es kotzt mich an, die Frau spricht einfach kein sch! Sch- Wie in Schund, schäbig, sch***e, schlecht, schrecklich, schlimm, Schlonz, Schmarrn, schwach...irgendwie auch alles auf die Vorlesung zutreffend...

Und nun noch kurz, was ich aus den Boga-Vorlesungen mitgenommen habe:


  • Unbezahlbar und sinnlos heißt jetzt nicht mehr unbezahlbar und sinnlos sondern hochpreisig und Statussymbol
    • Gewinn heißt jetzt (zum besseren Verständnis!)EBITDA: Earnings Before Interests, Taxes, Depreciation and Amortisation. Nee, is klar, eindeutig einfacher*grmpf*
    • Leontief konnte eigentlich gar nix . Endlich hat´s mal einer ausgesprochen...
    • Jeder muss auf Anhieb wissen, was CAD, CAM , CAE etc. heißt und bedeutet. Wiinf-Schrott...Ist mir doch scheißegal was das heißt...woher soll man als Laie so was wissen? Hab´ich Löcher in den Händen oder was...well, whatever...

    Es hat zwar noch keine göbschen Verhältnisse angenommen, fängt aber schon wieder gut an...
    Ich brauche dringenst ´nen Therapeuten...irgendein Psychoklempner muss mir erklären, wie ich nach zweieinhalb Monaten Semesterferien nach nur einer Woche schon sooo demotiviert sein kann...

    Keine Kommentare: