Sonntag, Oktober 30, 2005

Westen, oh Baby Baby Westen

O.K., die Einstellung: „Ich wohne im Westen, ich hab´ die Kohle“ hat ja was (wurde von mir ja auch ausgiebig verbreitet), man sollte das ganze aber nicht sinnlos ausreizen.
Angenommen man ist mit ein paar Kumpel in Kürnach auf der Pokalfete (5 Eus Eintritt), die eigentlich gar nicht so schlecht ist, dann sollte man auch den kompletten Abend dort bleiben und nicht:

  • um halbeins für 17 Eus mit ´nem Taxi ins Air fahren, nur weil da auch noch ein paar Freunde rumhängen
  • dann auch noch satte 9 Eus Eintritt zahlen, weil man nur noch über den T1 reinkommt
  • nach 5 Minuten feststellen, dass es in Kürnach meilenweit besser war
  • für 17 Eus wieder zurückfahren
vorrübergehendes Fazit:5+17+9+17= 48 Euro nur für Taxen und Eintritt ist sogar für meine Verhältnisse sinnlos...
Ein Pessimist würde jetzt sagen:"Dümmer geht´s nicht mehr", ein Optimist hingegen:"Doch, geht es, geht es..."
Also weiter: Wieder in Kürnach angekommen, haben die Bar und ich eine Symbiose gebildet, weil ich so viel Kohle in den Sand gesetzt hab´. Gegen 3 ist dann Feierabend, Musik aus, Licht an, ich will gerade ´n Christoph fragen, ob er gehen will (Christoph=kürnacher Schlafmöglichkeit). Soweit kommt´s aber nicht, weil ich vorher einen potentiellen Fahrer nach Lengfeld treffe, der mich dann auch mitnimmt (hätte ich den bloß früher entdeckt...). Ein paar Minuten später sitze ich im Auto, immer noch leicht angepisst, dass der Abend so teuer war (Die 48 Eus + ca. 25 Eus Getränke). Dann folgt die grandiose Idee:"Ich habe ja noch den Airportstempel, da könnte ich ja eigentlich noch mal reinschauen..." (Ich Idiot, ich Idiot, ich Idiot!)
Also ab in´s Air. Zum Glück waren die Anderen noch da, mit denen ich bis zum bitteren Ende(d.h. die Bar ist zu) weiter mein Geld rausgehauen habe. 0,33 Bier 3,-...who cares, Westen!

Ich frage mich immer wieder, warum ich so oft in´s Air gehe, obwohl ich es fast immer grottig finde, Rockpalastrevival mal ausgenommen. Ich sollte mein Geld für´s Laby aufheben...
Apropos Geld: Ausgaben in den letzten 10 Tagen: Shuttleparty: 56,-, Pokalfete\Air ca. 85,-, 25 Eus für Kleinkram wie Leih-DVDs, Bowling und Kino, 30,- Für Rosenrot und das neue Disturbed-Album(->Kaufempfehlung!)...und ich habe die 150 Euro Schulden beim Benny beglichen. Zum Glück war ich nicht auf der 68er Party, sonst hätte ich die 350 Euro-Grenze sicher überschritten...
Mein Giro weist jetzt mal wieder ´ne schwarze Null aus, d.h. erneut eine Sparquote von 0% ...
Ich finde, ich habe langsam mal das Bundesverdienstkreuz verdient. "Für besondere Leistungen in Sachen Konsumverhalten" oder so...