Donnerstag, November 02, 2006

Bye bye Schmoz

Wer es noch nicht gelesen hat, folgendes stand heute in der Mainpost:

"Die Würzburger Schullandschaft steht vor einem weiteren Umbruch: Das Sieboldgymnasium soll im Lauf der nächsten Jahre ins Frauenland ziehen und dort das städtische Mozart-Schönvorn-Gymnasium ablösen. Am Rennweger Ring will man das Siebold-Gebäude den beengten Nachbarn vom Riemenschneidergymnasium zuschlagen.
Der Plan: Schon ab kommendem Schuljahr gehen alle Siebold-Fünftklässler am Frauenlandplatz zur Schule. Dort nimmt dafür das Moz-Schönborn keine neuen Schüler meht auf. Somit würden im Sommer 2014 die letzten Moz-Schönborn-Abiturienten das haus verlassen, ebenso die letzten Siebold-Gymnasiasten das alte Gebäude am Rennweger Ring.[...]Das 2001 fusionierte Moz-Schönborn dagegen wäre verschwunden und ein Stück Geschichte. Ein Ziel, auf das die klamme Stadt Würzburg schon mit dem Beschluss hingearbeitet hatm an ihrem eigenen Gymnasium keine Lehrer mehr einzustellen und die Eingangsklassen zu beschränken.[...]"

Tja, fast ein bisschen Schade drum...das gute alte Schönborn bzw. Moz-Schönborn...

Keine Kommentare: