Montag, Februar 23, 2009

Filme im Februar

Werde es diesen Monat nicht mehr ins Kino schaffen, deswegen gibt´s die Liste schon jetzt...Die Finanzkrise hat mich erreicht, im Januar war ich noch fast doppelt so oft im Kino...

Der seltsame Fall des Benjamin Button:
Auf jeden Fall sehenswert. Ist mit fast 3 Stunden zwar etwas lang, ist mir persönlich aber gar nicht mal so sehr aufgefallen. Einziges Manko ist die Szene (Achtung, kleiner Spoiler), in der sich Daisy das Bein bricht, da der Erzählstil schon sehr dreist von Die fabelhafte Welt der Amélie abgekupfert ist. Aber sonst gibt es eigentlich nichts einzuwenden.

The Spirit:
Herbe Enttäuschung, kann auf keinen Fall mit Sin City oder 300 mithalten. Ist jetzt kein wirklich schlechter Film, die trashigen Szenen versauen aber schon einiges...Trotz Scarlett Johansson, Eva Mendes, Samuel L. Jackson und Paz Vega leider nur unterstes Mittelmaß.

Inside Hollywood(Sneak):
Trotz Robert de Niro und Bruce Willis nicht wirklich gut...Das Sneakjahr lässt immer noch zu wünschen übrig...Sind auch wieder verdächtig viele Sneaker vorzeitig gegangen, gegen Ende war fast die komplette Reihe vor uns leer...(den Film fanden von 200 Sneakern aber tatsächlich 9 Leute gut)

Glaubensfrage:
Hatte ich mir irgendwie besser vorgestellt, war leider nur mittelmäßig. Nicht wirklich spannend und auch keine wirklichen Höhepunkte. Warum der 5 Oscarnominierungen bekommen hat, ist mir nicht klar geworden...Philip Seymour Hoffman gefällt mir in Rollen wie in Der Krieg des Charly Wilson irgendwie besser...

Vorbilder?!(Sneak):
Mit Abstand der beste Sneakfilm dieses Jahr! Seann William Scott, Paul Rudd und Christopher Mintz-Plasse (McLovin!), jey! Auf jeden Fall sehenswert, endlich mal wieder ´ne anständige Komödie. Habe auf jeden Fall gut lachen müssen :). Wurde aber auch Zeit, dass meine Treue zur Sneak (war in 6 von 7 Sneaks dieses Jahr) belohnt wurde...

Keine Kommentare: