Freitag, Juni 18, 2010

I wish I was a messenger, and all the news was good

Wenn ich mir überlege was ich schon so an Bands gesehen habe, liest sich das eigentlich nicht schlecht:
Da waren Größen aus den 70ern wie AC/DC, KISS, The Who, Iron Maiden, Motörhead und Judas Priest dabei (auch Joe Cocker, Neil Young, Santana oder Ozzy wurden schonmal live begutachtet), geile "große" Bands wie Metallica oder Guns ´N Roses, Bands die die 90er (RATM, Green Day) und 2000er (Linkin Park, Limp Bizkit) prägten, Bands wie Bush oder System of a down die sich mittlerweile aufgelöst haben, zig deutsche Bands (Rammstein, Hosen, Ärzte, Bela B., Farin Urlaub, H-Blockx, Sportis, Silbermond, Helden, In Extremo, Letzte Instanz, Schelmish, Deichkind, Madsen, Der W, Atzen, Dick Brave, Die Happy, etc.), Begründer des Grunge wie Alice in Chains und Chris Cornell, Bands wie Tool, NIN oder Qotsa, die ihren ganz individuellen Stil haben, Bands der härteren Gangart wie Cradle of Filth, Soulfly, Disturbed, In Flames, Manson, Korn, Machine Head, Slayer oder Slipknot, aber auch halbwegs aktuell erfolgreiche Bands wie Arctic Monkeys, Bloc Party, White Stripes oder Rise Against.

Die meisten Konzerte waren echt geil, aber ich würde jedes einzelne Konzert gegen ein weiteres von Pearl Jam eintauschen :). Btw, bald geht´s (wieder) nach Berlin auf mein 4. Pearl Jam Konzert :))))).
Hätte nie Gedacht, dass sie ausgerechnet am 10 Jahrestag des Roskilde-Unglücks ein Konzert spielen, bin mal gespannt wie es wird...Man weiß ja nie welche Songs sie in die Setlist packen, aber ich bin mir sicher, dass dieses Mal Love Boat Captain dabei sein wird. Tja, sonst kann man sich bei keinem Song sicher sein...Ich war jetzt auf 3 Pearl Jam Konzerten, und die einzigen Songs (von jeweils 29-30) die sie immer gespielt haben waren Yellow Ledbetter, Why Go, Severed Hand, Given To Fly, Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town, Daughter, Do The Evolution und Alive. Insgesamt durfte ich über 60 verschiedene Songs hören, aber trotzdem bin ich noch nicht in den Genuss von bspw. Jeremy (ihr wohl bekanntester Song...), Big Wave, Blood, Deep, Garden, Alone, I Got Id, Immortality(!!!), Indifference, Leash, Leatherman, Long Road, Love Boat Captain, Release, Spin The Black Circle, Tremor Christ und Wishlist gekommen...

Traurig, oder? Um einen auf dicke Hose zu machen kommt dafür ´ne Liste der Songs, die ich schon hören durfte :):
(Finde es übrigens auch krass, dass sie Even Flow, Black, Better Man, Go, Porch, Once, Present Tense und State Of Love And Trust nicht fest in der Setlist haben...)


* Alive
* Angie
* Animal
* Baba O'Riley
* Bee Girl
* Better Man
* Big Wave
* Black
* Brain Of J.
* Breath
* Brother
* Comatose
* Come Back
* Corduroy
* Crazy Mary
* Daughter
* Do The Evolution
* Elderly Woman Behind The Counter In A Small Town
* Even Flow
* Faithfull
* Footsteps
* Given To Fly
* Glorified G
* Go
* Gods' Dice
* Got Some
* Green Disease
* Grievance
* Hail, Hail
* Hard To Imagine
* I Am Mine
* I Believe In Miracles
* I'm Open
* In Hiding
* Inside Job
* Insignificance
* Last Kiss
* Life Wasted
* Light Years
* Lukin
* Marker In The Sand
* MFC
* Not For You / Modern Girl
* Nothing As it Seems
* Once
* Porch
* Present Tense
* Rats
* Rearviewmirror
* Rockin' In The Free World
* Sad
* Save You
* Severed Hand
* Sometimes
* Sonic Reducer
* State Of Love And Trust
* The Fixer
* Unemployable
* Untitled
* Wasted Reprise
* Whipping
* Why Go
* World Wide Suicide
* Yellow Ledbetter

Ouw Yeah!


Immortality

Alone

Present Tense

State Of Love And Trust


O.K., es geht auch ´n bisschen schneller^^


Porch

Do The Evolution

Animal

Why Go

Keine Kommentare: