Mittwoch, Juni 09, 2010

Stille und Plastikbecher

Wer mich kennt weiß, dass ich Würzburg echt für ´n nettes Städtchen halte, aber die Anwohner in der Innenstadt haben einfach ´nen Schaden (Was jetzt auch nicht unbedingt neu ist). Inwiefern man mal wieder eingeschränkt wird ist noch nicht ganz raus, aber u.a. schreibt bspw. die Mainpost:

"So dürfen in Außengastronomiebetrieben mit Fußballübertragungen eine Stunde vor Spielbeginn bis eine Stunde nach Spielende Getränke nur in Plastik- oder Pappbechern (also auch Hefe...) ausgeschenkt werden. [...] Zudem ist den Gastwirten an allen WM-Spieltagen von 19 bis 5 Uhr des nächsten Tages untersagt, Getränke in Gläsern oder Flaschen zur Mitnahme auf die Straße zu verkaufen. [...] Damit Anwohner keine ruhelosen Nächte haben, wird die Sperrzeit für die Außengastronomie (Biergärten...) verkürzt: Eine Stunde nach Spielende ist Schluss mit der Außenbewirtung [...] Damit auf den Gehwegen und öffentlichen Flächen keine Fan-Ansammlungen entstehen, dürfen die Gastronomen im Außenbereich nur Fernsehgeräte mit einer maximalen Bildschirmdiagonale von 110 Zentimetern aufstellen und keine Beamer einsetzen.[...] In den Public-Viewing-Arenen Posthalle und Kickers-Stadion sind zudem die südafrikanischen Fan-Tröten, die Vuvuzelas, verboten."

Und laut Gong sieht´s selbst mit Autokorsos (oder Korsi? Keine Ahnung...) nicht gut aus: "Die Polizei wird eventuelle Autokorsos in der Würzburger Innenstadt auf Schrittgeschwindigkeit begrenzen und in der Nähe von Krankenhäusern verhindern."

Danke für nichts...Freue mich schon auf die WM 2014, die darf man dann wahrscheinlich in Gebärdensprache verfolgen...mit leckerem Tee aus farblosen Schnabeltassen...

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

sehr schön geschrieben Maddin!
ich "freu" mich ja riesig auf die WM!
ps. mein TV ist größer als 110 CM darf ich den dann bei der WM benutzen?

Maddin hat gesagt…

[/ironie on] wenn die fenster zu weit offen sind musst du auf jeden fall ´n teil deines fernsehers abkleben, sonst könnt´s ärger geben [/ironie off]
ist schon arg lächerlich was die sich (immer) einfallen lassen...

Stelzi Monti hat gesagt…

Denkt auch mal an die Leute, die mit Fussball nichts anfangen können. Ja, die gibt es. Ich z.B. mag Fussball net. Kuck zwar schon mal ein paar Minuten mit, aber das wars dann auch schon.

Von wegen Plastikbecher-Benutzung empfohlen. Es gibt jetzt sogar Firmen, die sich auf Plastikbecher spezialisiert haben. :-D

Hier z.B. diese Seite hier:
http://www.waca.de/plastikbecher.html

Maddin hat gesagt…

wer mit fußball wenig anfangen kann muss ja nicht unbedingt zum public viewing gehen...
btw, in sachen vuvuzelas muss ich zurückrudern, wenn man nicht mal mehr die nationalhymnen oder fangesänge hört, ist das schon iwo traurig (wobei die südafrikaner auch übertreiben, vereinzelte tröten wären ws nicht so schlimm). aber ansonsten bleibt´s dabei, manche verbote sind einfach unsinnig. in der post z.b. gab´s noch härtere sperrzeiten, ausschankschluss war hier mit dem abpfiff. und das beamer/größere fernseher-verbot in außenbereichen erschließt sich mir auch nicht, anschauen tut´s ja doch jeder, da könnte man uns vor den kneipen auch kleine leinwände gönnen, am lärmpegel etc. ändert sich ja doch nichts..
und wegen der plastikbecher: wenn in der mensa, in der post oder im kickersstadion bier nur in plastikbechern ausgeschenkt wird ist das ja o.k., aber wenn ich vor ´ner kneipe sitze, was spricht da gegen ein glas?
na ja, wayne, hauptsache wir spielen ´ne gute wm :)