Freitag, März 25, 2016

Nuns without Guns

Erinnert sich noch jemand an den Operation Decisive Storm Beitrag über die Lage im Jemen? (Schiitische Huthi-Rebellen kämpfen gegen die Anhänger von Präsident Rabbo Mansur Hadi und kontrollieren große Teile des Landes, u.a. haben sie 2014 die Hauptstadt Sanaa übernommen. Seit ziemlich genau einem Jahr werden sie von einer von Saudi-Arabien geführten Koalition mit Luftangriffen bombardiert; provisorische Hauptstadt der sunnitischen Regierung ist derzeit Aden)

Ich habe damals schon geschrieben, dass ich mich zu wenig auskenne um mich auf eine Seite zu schlagen, aber was da drüben abgeht geht auf keine Kuhhaut mehr, irgendwo muss es doch selbst in Kriegsgebieten Grenzen geben.

Anfang März attackierten vier Angreifer ein Seniorenheim und haben fast alle Pflegekräfte getötet. 15 Mitarbeiter wurden gefesselt und hingerichtet, u.a. vier Mutter-Teresa-Schwestern, die aus Ruanda, Kenia und Indien stammten. Geht´s noch? Seit wann zum Henker geht von Nonnen denn eine Gefahr aus, geschweige denn von einem Seniorenheim??? Da fehlen einem die Worte...

Keine Kommentare: