Dienstag, Februar 05, 2019

„Die Partei“ ist für Gabriel eine „Verächtlichmachung von Politik“

Jepp, manch einer hält es für eine Farce, wenn Leute wie Martin Sonneborn ins EU-Parlament gewählt werden. Aber:
  1. Wenn man schon Protestwähler ist, besser eine Satirepartei als eine rechte Partei wählen
  2. Besser die Partei wählen, als gar nicht wählen gehen, dann wissen die "ernsthaften" Politiker wenigstens, dass sie um Stimmen kämpfen können und die Leute nicht komplett verdrossen sind 
  3. Die Leute wählen wen sie wollen, ohne Gründe angeben zu müssen. Schimpft sich soweit ich weiß Demokratie
PS: Klar, der Sonneborn schießt schon mal über´s Ziel hinaus und zieht das Parlament oft ins lächerliche, aber ich bin mir leider halbwegs sicher, dass es da noch deutlich unproduktivere Teilnehmer gibt, die nur ihre Diäten kassieren und nicht mal anwesend sind...

Keine Kommentare: