Mittwoch, Februar 18, 2009

Wü-Mü-Wü à la Jack Bauer

Hm, angenommen man wäre 21 1/2 Stunden unterwegs, davon aber 7,5 Std. im Zug und 7 Std. würde man pennen...nach Adam Riese würden nur noch 7 Stunden übrig bleiben, in denen man was unternehmen kann...Sollte man das machen? Ich weiß es nicht, aber ich hab´s auf jeden Fall mal gemacht. Sonntag gegen 23:00 Uhr kommt ´ne SMS, dass ich in 20 Stunden bei irgendeinem Schnitzelwirt in München sein soll. Hajo, warum eigentlich nicht, also brav gegen 4 in die Heia gelegt, 8 Std. geratzt, geduscht, ´nen guten billigen Wein besorgt und um zwei langsam gen Hbf aufgebrochen. Musste mich schließlich überzeugen, dass da montags ein Schnipo mit Salat wirklich nur 3,99€ kostet...Zugegeben, die beiden Hauptgründe waren eigentlich Suse und Matze, aber das Schnitzel hat auch eine kleine Rolle gespielt ;)

Resümee
Negativ:
Schneeräummaschinen morgens um halb 7 oder 7...auf jeden Fall zu früh!
Hefe für 3,50€
Um halb 9 mit ´nem Bayernticket im Zug zu sitzen, dass erst ab 9 gültig ist (jaja, mein Fehler)
Bayernticket Single, finde den Begriff irgendwie diskriminierend (auch mein Fehler, war immer erst ein paar Minuten vor der Abfahrt am Bahnhof und habe mich nirgends dazuzecken können...)

Positiv:
Schnipo&Salat für 3,99
Kostenlose Unterkunft
Dort pennen zu können, wo man länger ausschlafen kann
Nach einem Vierteljahr mal wieder die Suse und den Matze zu sehen
In einer Kinobar über Filme zu quasseln
Kulante Kontrolleure, die einen statt 40 Euro Bußgeld eine Karte für 10, irgendwas Euro verkaufen (halt bis zu dem Kaff, das der Zug gegen 9 erreicht)
Kulante Kontrolleure, die einem für das Ticket nur 4,20 Eus berechnen, weil Leute wie ich leider keinen 10er mehr haben...
Die Zugfahrt zu nutzen, um fast 500 Seiten zu lesen

Keine Kommentare: