Montag, Oktober 16, 2006

Daydreamer

Kleiner Mathe-Crashkurs:
Plus mal Minus macht Minus? Richtig!
Minus mal Plus macht Minus? Richtig!
Minus mal Minus macht Plus? Richtig
Plus mal Plus macht Plus? Falsch!

Bsp:
Eine einzelne, rüstige Omi, fast 87 Lenze alt: (+)
Eine einzelne, polnische Putze, geschätzte 65: (zugegeben, schwierig...aber im Zweifel wohl auch +)
Eine Großmutter und eine Putzfrau zusammen: (-)!

Ich erkläre auch warum: Also, ich gehe so gegen 4 ins Bett, mit dem Wissen, bis spätestens 12 Uhr in der Uni zu sein (Prüfungskanzlei, bäh). Topmotiviert stelle ich den Wecker auf 9:30 Uhr. Maximal Fünfeinhalb Stunden Schlaf...definitiv zu wenig...ich muss doch für die Fete heute abend fit sein...aber was soll´s, geht schon irgendwie.
4 Stunden später: Ich wache auf und schaue auf die Uhr. Acht. Erster Gedanke: Suizid. Zweiter Gedanke: Gott. Mir wird klar, dass es einen geben muss, denn er hasst mich...
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum zum Henker ich aufgewacht bin.
Ca. eine Minute später merke ich es...die gerade angekommene, quasi schwerhörige Putze schreit meine Omi an, die ihre Ohren eigentlich nur noch als Deko hat, und die Großmutter brüllt zurück.
Wäre prima gewesen, wenn sie sich nur gestritten hätten, dann wäre wenigstens ein Ende in Sicht gewesen...aber dem war leider nicht so. Die beiden unterhielten sich nur...und zwar seeeehr laut, da sie sich sonst nicht verstanden hätten...Schund...

Nicht mal im Herbst/Winter hat man morgens seine Ruhe. Wo doch schon der Frühling bzw. der Sommer so schrecklich war...Vielleicht kennt das ja noch jemand: Sonntagmorgen - zwischen 7:30 und 8:00 Uhr...Monster! Bobby Car fahrende, 2-3jährige, abartig laute kleine Monster! Gut, an dem Kater vom Vorabend ist man selbst schuld, man hätte auch früher ins Bett gehen können, aber trotzdem, warum muss man schon zu so einer unchristlichen Zeit geweckt werden? Von schreienden (oder alternativ heulenden) Kindern? Sonntags! Gegen 8! Ich verstehe es nicht...
Da sehne ich mich zurück zu der guten alten Grombühlstraße. Zugegeben, die vorbeifahrenden Züge waren auch nicht gerade leise, aber man hatte nie das Problem, dass Kleinkinder johlend auf der Straße herumtollen. Und wenn das doch welche gemacht hätten, hätte sich das Problem nach kurzer Zeit von selbst gelöst...hehe...
Nunja, in Lengfeld ist das leider nicht so...(Ich sollte eine Bürgerinitiative gründen. "Initiative gegen verkehrsberuhigte Zonen" oder so)
->Respekt an die ganzen arbeitslosen alleinerziehenden Mütter, die diese Plagegeister den ganzen Tag um sich haben!
(Btw, da liest man immer, in Deutschland gäbe es zu wenig Kinder...die sollen mal zu mir in die Straße kommen...)
So, ich lege mich jetzt wieder hin...

Keine Kommentare: