Dienstag, Oktober 10, 2006

London Calling

Ich bin mal wieder zu faul ´nen ganzen Text zu schreiben -> Stichpunkte müssen reichen
(wer´s noch nicht weiß: Ich war mit´m Roman und ´m Benny über´s Wochenede in London. Und ich mag anscheined Apostrophe)

  • Das Prinzip "Westen - wir haben die Kohle ja" ist auf Monkey Island nur schwer umzusetzten (Der Liter Guinness kostet im Pub 6 Pfund...)
  • Die Top 3 Sehenswürdigkeiten in London sind nicht der Tower, der Buckingham Palace und Big Ben, es sind Time Crisis 3 (steht bei Madame Tussauds rum), die scharfe Braut an unserer Rezeption und der durchgeknallte Prediger, der Tag und nacht am Piccadilly Circus rumsitzt
  • Es gibt wohl wirklich schlimmeres als mit 3 Amitussies, einer Asiatin und einer Italienerin im Zimmer zu sein, es klingt aber viel aufregender als es eigentlich ist
  • Wenn man nicht weiß, dass Kopfkissenbezug im Englischen pillow case heißt, hat man einfach nur verloren, denn es ist unmöglich dieses Wort zu umschreiben (wehe es gibt Widerworte!)
  • Im Kensington Garden gibt es hundsgemeine Killerschwäne
  • In London gibt es mehr Eichhörnchen als Hunde, ist wirklich so
  • Wenn man mit dem London Eye fahren will und keine Lust sich eine Dreiviertelstunde anzustellen, sagt einfach ihr wollt drinnen auf´s Klo, dass funktioniert
  • Die Wachablösung am Buckingham Palace ist ziemlich unspektakulär, aber die Kapelle spielt u.a. die Filmmusik von E.T. und Indiana Jones (warum auch immer...)
  • Es ist dumm, wenn man - in perfektem Englisch versteht sich - nach einer Bank oder Wechselstube fragt und nach ein oder zwei Minuten feststellt, dass der Gegenüber Deutscher ist
  • Was bringt es, wenn die Supermärkte sonntags bis Mitternacht offen haben, aber nur bis halbelf Alkohol verkaufen? Dummes Inselvolk...
So, 10 Punkte reichen (Wie gesagt, bin faul heute). Wir haben auch ein paar Bilder gemacht, vielleicht reiche ich das ein oder andere die nächsten Tage nach. Ich höre jetzt erst mal weiter Shoots And Ladders^^

P.S. Der Hannes hat heute Geburtstag, alles Gute!

1 Kommentar:

gottpuschel hat gesagt…

ohh, london. how bizzare!