Dienstag, Juli 23, 2024

RKIFiles / RKIProtokolle

Im Nachhinein ist man immer schlauer, aber wenn man davon ausgeht, dass Lauterbach und Co. die Protokolle der Wissenschaftler/innen kannten, wäre das schon heftig...

Viruslast von Geimpften und Ungeimpften ist gleich hoch:

"Pandemie der Ungeimpften" war aus fachlicher Sicht nicht korrekt:

(Inklusive meinem Lieblingskommentar über Lauterbach: Sagt Minister bei jeder Pressekonferenz, vermutlich bewusst, kann eher nicht korrigiert werden.)

Politische Vorgaben wurden erst im Nachgang begründet, sprich vorher konnte man erst nur vermuten:

Und bevor ich jetzt als Schwurbler dastehe: Ich habe zu dem Thema verdächtig viel geschrieben, und das hoffentlich immer halbwegs objektiv (auch wenn es Ausnahmen gab), z.B. zu #allesdichtmachen.
Eine Pandemie in diesem Ausmaß war für alle neu, da ist es auch verständlich, wenn der ein oder andere überfordert ist und nicht nur bei Todesfällen ist auf jeden Fall lieber Vorsicht als Nachsicht angesagt. Einer für alle, alle für einen, da bin ich dabei, die Welt geht nicht gleich unter, wenn man auch persönlich mal kürzer treten muss.
Aber sich hinzustellen und in Ungeimpften einen Schuldigen zu deklarieren (und jeder muss zugeben, dass auf Ungeimpfte Druck ausgeübt worden ist, dass war schon mehr Mobbing als piesacken), obwohl die Wissenschaftler - die sonst x-mal am Tag zitiert wurden - eindeutig sagen nope, an denen liegt´s nicht...Heieiei...

Keine Kommentare: