Mittwoch, Juni 16, 2010

R.i.P. - Runde 9

Ein zusammenhängender Text würde vermutlich viiiiiel zu lange werden, deswegen versuche ich mich kurz zu fassen:
  • Mittwochnacht um 4 Uhr ging es mit über 35 Mann los (insgesamt waren wir dann so um die 50)
  • Wir sind keine Minute zu früh losgefahren, die Bändchenausgabe und die Campingplätze haben nämlich viel zu früh aufgemacht (hat aber gepasst, um halb 8 waren alle Zelte gestanden :))
  • Den ganzen Donnerstag hat´s gepisst, erst kurz vor RATM wurde es besser
  • Danach hatten wir 3 Tage ein HAM-MER Wetter, aber pünktlich zu Slayer ist Sonntagnacht ein Sturm aufgezogen...und der hatte es in sich. Muss bei Slayer vermutlich auch so sein
So, dass war´s dann mit dem Rückblick

.
.
.

Na ja, noch ´n paar Erkenntnisse vielleicht^^:

  • Das Saunazelt hat leider nicht überlebt
  • Der ein oder andere Schlauch konnte uns über den Verlust hinwegtrösten
  • Wenn man am Jacky-Stand einen kleinen Jack trinken will kann es sein, dass da Cypress Hill rumstehen
  • Bereits wenige Meter nach der Abfahrt stand fest: "Wir haben sogar jetzt schon nur noch ein Hirn. Das haben wir gut gemacht Maddin"
  • Der Fischhaushalt muss nicht täglich aufgefrischt werden. ("Er sieht aus als hätte er ´ne Woche nicht gepennt und jetzt stinkt er auch noch nach Fisch...")
  • Weil ich gerade bei Zitaten bin: "Was ist denn da los, was machen wir denn jetzt? Was würde CSI machen?"
  • F ck - all I need is u
  • Mit der Malteser-Magga hat der Mayer eine würdige Nachfolgerin gefunden
  • Hector Hoden kann´s bezeugen
  • Allerdings konnte er nicht verhindern, dass fremde Frauen vor unseren Augen vor unsere Zelte koten
  • Ich habe zum 2. Mal bei R.i.P. geduscht. War - wie sollte es auch anders sein - ein großer Fehler. Nachdem mein einziges Paar Schuhe am Samstag endlich wieder trocken war, habe ich sie Samstagmorgen fein säuberlich mit Wasser gefüllt. Und bei gefühlten 100 Grad mein einziges weißes (hatte sonst nur schwarze Shirts) T-Shirt in der Dusche vergessen
  • Dieses Jahr neu: Wenn man in den Dutzenteich pisst, laufen einem Dosensammler in Gummistiefeln über den Weg...also im Teich...
  • Wir hatten mit dem Fabian einen Dorfältesten (10jähriges Jubiläum)
  • Die Stuhlmafia war aktiver als letztes Jahr
  • Ich musste nach R.i.P. kurzzeitig mit meiner Kinderbrille rumrennen, da ich meine "normale" Brille (die eigentlich irgendwann mal 2. Ersatzbrille war...) geschrottet habe und sonst nur noch ´ne Sonnenbrille hatte (sunglasses at night...)
  • Wanderbändchen sind ´ne feine Geschichte ;)

Zum Abschluss dann doch noch kurz zu den Bands:

Bestes Konzi war für mich ganz klar das der Them Crooked Vultures: Wirklich Wahnsinn, habe mich gefreut wie ein kleines Kind. John Paul Jones, mitte 60, zupft am Bass als wäre er 20 während Josh Homme vor sich hinträllert...einfach nur goil! Und Dave Grohl - der Mann muss hinter ein Schlagzeug!

Freudig überrascht war ich auch von Muse, hatte die gar nicht so rockig in Erinnerung. Wusste zwar, dass sie recht viele Lichtspielereien haben, aber die Show war echt gut, Respekt.

Ansonsten waren natürlich Rammstein und Kiss die Highlights (waren eigentlich genau so gut wie bei den Sologigs. Schade nur, dass Rammstein Engel nicht gespielt haben), auch RATM waren sehr solide. Rise Against haben den Co-Head Slot zurecht bekommen und ich bin heilfroh, dass ich mir die Cancer Bats angeschaut habe.

Slash habe ich mir wegen den Sounds leider nicht ganz anschauen können, war im Nachhinein vielleicht ein kleiner Fehler, da Slash Live um einiges besser als die Sounds ist (The Sounds waren zwar gut, aber Slash ist halt Slash, ´ne). Auf HSB war ich angeblich auch, aber davon weiß ich nicht mehr so wirklich viel ;). Das war´s eigentlich schon, habe zwar noch bei der ein oder anderen Band mal reingeschnuppert, aber da war ich dann einfach zu fertig groß abzugehen und habe mich wieder dem Zeltplatz gewidmet.

Freue mich jetzt schon auf 2011, wenn der Spanier, das Baby und ich in den Ältestenrat nachziehen ;)

P.S.: Zum Glück war ich am Freitag nicht auf meiner Examensfeier, TCV warne einfach zu gut um was besseres vorzuhaben...It´s all still rock and roll, alles richtig gemacht :)

Keine Kommentare: