Dienstag, Juli 29, 2008

Melting Pot

Deniz Naki, Savio Nsereko, Rahman Soyudogru, Richard Sukuta-Pasu...na, wer kann mit diesen Namen etwas anfangen? Diese vier Jungs waren unsere Stürmer bei der U19 EM, die wir im Gegensatz zur "großen" EM auch gewonnen haben. Aber mal ehrlich, wer denkt bei diesen Name an DEUTSCHE Nationalspieler? Weitere Spieler im Kader waren u.a.
Ömer Toprak, Danny Latza, Bastian Oczipka und Mario Vrancic...
Zugegeben, der Sturm der A-Mannschaft war auch nur unwesentlich besser, Poldi und Klose kommen aus Polen und Neuville ist Schweizer. Und mit Trochowski haben wir den dritten Polen im Team...Und damit hat die A-Mannschaft doppelt so viele Ausländer im Team wie die U19, in der nur Nsereko und Vrancic keine gebürtigen Deutsche sind! (Die restlichen oben genannten Nationaslpieler sind alle in Deutschland geboren, wie z.B. auch Tim Borowski oder David Odonkor)
Krass, oder? Btw, ich finde das weder sonderlich toll noch sonderlich schlecht, nicht das man mir hier irgendeinen rassistischen Hintergrund andichtet, ´ne...ich mag ja sogar unseren Ossi im Team ;)

(Heieiei, heute bin ich in Schreiblaune^^)

Keine Kommentare: