Dienstag, August 04, 2009

Liebe Blogleser, lieber Herr Schäuble...

O.K., sich über den Überwachungsstaat auszulassen würde wohl den Rahmen sprengen(meine Privatspähre gehört mir), ich konzentriere mich lieber auf das Thema Zensur bzw. Meinungsfreiheit. Wenn ich mich mal hinreißen lasse und ein bisschen was über Politik schreibe, bin ich ja meistens nur am meckern. Rechte und Linke gehen gar nicht, mit den Grünen werde ich auch nicht wirklich warm und über Union, SPD und FDP lässt sich auch immer streiten. Natürlich gibt es noch zig weitere, kleinere Parteien, die ich bis jetzt außer acht gelassen habe, z.B. die Piraten. Von denen halte ich eigentlich auch nicht wirklich viel, obwohl sie Dank gewisser Zensurgeschichten zunehmenst in den Medien vertreten sind. Aber immerhin kämpfen sie für die Informationsfreiheit, was ja schon mal recht löblich ist.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob "Zensursula" auch aus deren Reihen kommt (glaube es fast nicht), auf jeden Fall ist es die Seite wert in die Favoriten aufgenommen zu werden.
Ich habe nichts gegen die van der Leyen persönlich, aber irgendwo bestehe ich schon auf meine Grundrechte, deswegen habe ich ich mir heute hier (bzw. hier für die weibliche Leserschaft) ein kostenloses Fun/"Protest" Shirt bestellt. Gut, die Versandkosten von 6,90 Eus muss man selbst blechen, aber ab einem Bestellwert von 10 Eus betragen die auch nur noch 3,50€, geht also :).
Das Kinderpornographie bekämpft werden soll ist gut und richtig, Zensur ist aber der falsche Weg. Gut, solche Seiten werden (minimal) schwerer zu erreichen sein, aber das war es dann auch schon. Zensur bleibt Zensur, ich habe keine Lust auf chinesische Verhältnisse. Und wenn das Gesetz erst einmal in Kraft getreten ist, wer ist denn bitte so naiv und glaubt, dass es nicht früher oder später missbraucht werden wird ?!?
Und um es ein bisschen auf die Spitze zu treiben schließe ich mit einem Zitat des genialen Andy Strauß: "Gestern verbrannten sie Bücher, heute reißen sie Seiten aus dem Netz."


P.S.: Neu: Auf der rechten Seite gibt es unter "Big Brother is watching you - hurra, ich werde überwacht" ein paar interessante Links

Keine Kommentare: