Mittwoch, Oktober 07, 2009

"und wir werden dafür sorgen, dass ihre Sicherheit nicht durch ein paar wenige Betrunkene beeinträchtigt wird."

Mal wieder neues aus Australien. Das Bathurst 1000 ist ein australisches Langstreckenrennen, das sich bei Motorsportfans großer Beliebtheit erfreut. Und wie das bei manchen Veranstaltungen eben so ist, trinkt der ein oder andere Zuschauer einen über den Durst und fällt negativ auf. Dies soll in Zukunft jedoch unterbunden werden:
"Wir respektieren, dass die Menschen ihren Spaß haben wollen, aber wir müssen darauf achten, dass die Gesetze eingehalten werden. Tausende von Fans genießen die Tage, und wir werden dafür sorgen, dass ihre Sicherheit nicht durch ein paar wenige Betrunkene beeinträchtigt wird."
Lösung des Problems war eine Beschränkung des Bier- bzw. Weinkonsums. Natürlich ist es schwer, eine angemessene, aber dennoch effektive Grenze zu setzen, man konnte sich aber einigen. Auf 9 bzw. 4 Liter am Tag...Finde ich vernünftig, könnte mir schon denken, dass man bei höherem Konsum leicht beschwippst wäre...
P.S.: Könnte mir gut vorstellen, dass das Betty Ford Center einer der Sponsoren ist...

Keine Kommentare: