Montag, Oktober 12, 2009

Hedge-Fond-Terroristen

Amazon hat die perfektionierte Büchersuche ja schon, jetzt zieht Google nach:
Nun ja, was man da so alles in der Kategorie findet verwundert mich jetzt nicht wirklich, passt ja schon irgendwie ;).
[So, jetzt noch ´n bisschen Eigenleistung, der Screenshot kam nämlich vom Niki.] Der gemeine Verschwörungstheoretiker könnte jetzt fast vermuten, Google und Amazon verwenden ähnliche Suchalgorithmen...Tja, da kam mir doch glatt dieses alte Video in den Sinn...hm...
Übrigens macht Google ähnlich strange Vervollständigungsvorschläge wie Youtube, ist aber auch kein Wunder, Google hat die Goldgrube Youtube schließlich aufgekauft.
(kommt nur bei google.com)

1 Kommentar:

Niki hat gesagt…

Ich hab's gerade nochmal ausprobiert und es funktioniert immer noch, allerdings nur umgekehrt. Die Suche "herausforderung terrorismus" ergibt bei google-books an dritter Stelle das Buch über Hedge-Fonds. Wäre cool, wenn noch mehr solcher Fälle auftauchen...