Montag, Juni 20, 2011

Quasi Stasi - "Niemand hat die Absicht, einen Überwachungsstaat zu errichten"

Meine kleinbürgerliche Wut wird von Vater Staat fleißig weiter angeschürt...
ICH GLAUBE ES HACKT!!! LECK´ MICH, ÜBERWACHUNGSSTAAT!

"Wir halten das für nicht notwendig und nicht verwertbar"
In erster Linie ist das höchstgradig illegal!

"Nach der einschlägigen Rechtsprechung dürfte sie rechtswidrig gewesen sein."
Dürfte??? Nach der einschlägigen Rechtsprechung "dürfte" man die Verantwortlichen meiner Meinung nach an die Wand öffentlich an den Pranger stellen.

Man muss isch das mal vor Auge halten, die haben JEDES Gespräch und JEDE SMS ausgewertet. Und nicht nur bei den bösen Demonstranten, die gegen die netten Rechten demonstriert haben (wo man selbst mit viel Phantasie nicht gegen jeden einzelnen Teilnehmer einen begründeten Verdacht hindichten könnte, um das ganze halbwegs rechtfertigen zu können), nein, einfach mal ganz dreist von allen Anwohnern. Spinnen die denn jetzt komplett? Und dann auch noch mit der Ausrede zu kommen, man hätte das ja nur zur Aufklärung von Landfriedensbruch in die Gänge geleitet, ist auch absurd, vor allem wenn man im gleichen Atemzug einräumt, dass man mit den (illegal gewonnen!) Daten dann doch noch spaßeshalber ´n bisschen anderweitig ermittelt hat.

Ich als unbescholtener Bürger will ja nichts beschreien, aber man darf sich nicht wundern, wenn es deshalb eines Tages zu Ausschreitungen kommt, das Volk (klingt reißerisch, ´ne ;)) wird sich das (schwerwiegende Eingriffe in Persönlichkeitsrechte/Verstöße gegen geltendes Recht) auf Dauer vom Staatsapparat nicht bieten lassen (Die RAF lässt grüßen). Friedliche Hackerangriffe gegen bspw. die GEMA (und das nur wegen gesperrten Youtubevideos, was im Vergleich zu anderen Sachen die schief laufen mehr als lächerlich ist) sind da nur der Anfang, eines Tages werden die Leute halt nicht nur virtuell ihrem Unmut kundtun, sondern auf die Straße gehen...und da werden sicher auch ein paar militante Extremisten dabei sein...

2 Kommentare:

thomas hat gesagt…

wenn ich jetzt interessant klick, dann steht wahrscheinlich morgen jemand vor der Tür und will mich... oh mein gott es hat grad geklingelt

Maddin hat gesagt…

knistert dein handy seit gestern auch so? und warum schnappt sich dieser van mit den verdunkelten scheiben ständig meinen parkplatz vor der tür? wenigstens sind die neuen nachbarn nett...