Montag, November 07, 2005

Unialltag

Langsam verstehe ich, warum so viele nach dem Grundstudium in Würzburg die Uni wechseln. Das Hauptstudium ist einfach ein Witz. Dieses Semeser gehe ich in 5 Vorlesungen und komme gerade mal auf 13 Wochenstunden, d.h. Übungen, Kolloquien, Tutorien etc. belaufen sich auf ganze 3(!) Wochenstunden.
  • Markt&Wettbewerb ist ein feines Fach, da hält der Prof. brav seine 2 Stunden Vorlesung und es gibt ein zweistündiges Kolloquium. Passt.
  • In P-RechtIII gibt´s keine Übung.
  • In Marktforschung hat´s auch kein Kolloquium oder ähnliches.
  • In KGM gibbet och nüscht.
  • In Controlling gibt es wenigstens alle 2 Wochen eine Übung.
Heute war so eine Übung(Die 1.). Schrecklich. Zuerst dachte ich noch, hey, endlich mal ´ne junge Dozentin die auch noch halbwegs gut aussieht, nicht so eine absolutely non feminin bull dyke wie damals in Bilanzen(die nachts vermutlich vom Holzhacken träumt)...
Ihr Äußeres war dann aber auch schon der einzige Lichtblick. Das Mädel konnte nämlich gar nichts. Hat sich bei billigen Einsetzaufgaben satte 3 mal verrechnet und eine halbe Stunde früher schluss gemacht, weil sie nichts mehr gewusst hat("Ja, zur Monoproduktion fällt mir da jetzt auch nichts mehr ein...mal gucken was der Chef da sagt")Toll.
Und wegen sowas stehe ich auch noch auf...

Bei so wenig Wochenstunden hätte ich eigentlich auch mal ´nen Sprachschein oder so machen können, aber wenn die Englisch-und Französischkurse alle schon um 8 anfangen...ganz schön unchristliche Uhrzeit, oder?
Außerdem, brauche ich einen Schein auf dem steht, dass ich Englisch kann? Nö! Und meine Französischkenntnisse reichen zumindestens aus um in Frankreich ´ne Pizza zu bestellen und mich zum Eiffelturm durchzufragen, das reicht.
Nur der Spanischkurs ist am Nachmitag, aber dummerweise freitags. Freitags sollte man aber nicht in die Uni gehen, Gewohnheitsrecht und so. Ich hatte die letzten 3 Semester freitags quasi nie Uni, und das hat auch so zu bleiben. (Der Inputfaktor "Freier Freitag" lässt meine Nutzenfunktion nämlich exponentiell nach oben schnellen)

Wenigstens habe ich jetzt genug Zeit, über die wichtigen Dinge des Lebens nachzudenken. Warum z.B. regen sich in Fankreich alle über die Revolten auf? Die Franzacken feiern doch auch seit über 200 Jahren, dass sie mal in einen Knast eingebrochen sind. Welche Farbe nimmt ein Chamäleon an, wenn es sich in einem Spiegelraum befindet? Und will uns Herbert Grönemeyer mit Flugzeuge im Bauch nicht einfach nur sagen, dass ihm schlecht ist?
Fragen über Fragen...

Keine Kommentare: