Mittwoch, November 16, 2005



Anscheined war es in England die ganze Zeit so, dass um 23 Uhr Ausschankschluss war und eben alle von sagen wir mal 20 bis 23 Uhr ordentlich geholzt haben. Das viel Bier in kurzer Zeit zwar toll sein kann, aber auf Dauer doch ganz schön bitter ist, weiß wohl jeder, der schon mal aus ´nem Schlauch getrunken hat.
Jetzt sind 3 Stunden natürlich nicht gerade viel und deswegen hat es auf der Insel ziemlich viele Schnapsleichen gegeben, da die Engländer in Sachen Bierkonsum nur knapp hinter uns liegen(siehe hier) und in diesen 3 Stunden ordentlich was weggeschluckt haben.

Aber jetzt gibt es eine Lösung: Die Pubs schenken einfach länger aus. Klingt ja recht simpel, aber ob dass auch wirklich eine Lösung ist? Ich nehme als Beispiel mal das Brauhaus, da sie Situation dort relativ repräsentativ ist. Da geht man um halbelf rein und um halbzwei oder zwei wieder raus, weil der Laden um 2 halt nun mal dicht macht. Man hat also auch ca. 3 Stunden, in denen man sich billig volllaufen lassen will. Und jetzt mal ehrlich: Hätte das Brauhaus bis 4 offen, würdet ihr bis zwei weniger trinken als sonst oder würdet ihr einfach mehr trinken?
Wenn´s (sprichwörtlich) gut läuft, trinkt doch fast jeder von uns in den 3 Stunden um die 3 Liter. Und ich behaupte mal, dass wenn man statt 3 Stunden nun 5 Stunden Zeit hätte, es nicht bei diesen 3 Litern bleiben würde...
Btw, ich trinke nicht jedesmal 3 Liter Bier wenn ich ins Brauhaus gehe, nicht das hier noch ein falsches Bild von mir entsteht ;)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alternative "KOMATEMPEL"

Maddin hat gesagt…

Fabians berühmter "Koma Palace"...