Montag, September 22, 2008

Landtagswahl

Für alle Unentschlossenen: Hier ein relativ kurzer Vergleich der verschiedenen Wahlprogramme. Und an alle faulen Säue: Lest es euch mal durch verdammt! Aber immer brav alles hinterfragen, gell!

Zu sagen:
  • Ich bin für den Naturschutz, da kann ich ja nur die Grünen wählen
  • Ich bin in Bayern geboren, da muss ich die CSU wählen
  • Die CSU ist mir viel zu konservativ, ich wähle das "Gegenteil" SPD
  • Ich weiß nicht wen ich wählen soll, habe von Politik eh keine Ahnung, deshalb wähle ich halt mal die Freien Wähler
  • Ich weiß nicht wen ich wählen soll, habe von Politik eh keine Ahnung, will meine Stimme aber nicht verschenken, deshalb wähle ich halt wie immer die FDP
  • Ich bin für die Arbeiter (was immer das heißen mag), ich wähle die Linken

finde ich mehr als naiv. Also, 10 Minuten Zeit nehmen und die Wahlprogramme wenigstens mal kurz überfliegen.

Vielleicht ist es aufgefallen: Die NPD, Die Reps etc. werden nicht berücksichtigt, denn wie schon einst Münte sagte: "Neonazis wählt man nicht!"
Ähnlich schlimm - wenn auch nicht ganz so schlimm wie rechts - finde ich auch "Lafontaine und seine Postkommunisten"(O-Ton Jörg-Uwe Hahn), aber das hat man sich nach dem letzten Beitrag ja schon denken können ;)

Wen ihr wählt ist mir schnuppe, aber wie gesagt, lest euch wenigstens mal diese paar Seiten durch!

Edit: *Klick mich* (einfach downloaden, entpacken und die index.html öffnen) Keine richtige Wahlhilfe, aber immerhin recht nett. Bei mir schafft es die CSU hauchdünn vor die FDP, danach kommen mit die Freien Wähler. Linke, SPD und Grüne sind mit weitem Abstand auf den hinteren Plätzen (Nur 4 von 30 möglichen Übereinstimmungen - Killerspiele, Genetischer Fingerabdruck, Krippenplätze, Milchquote - mit den Linken ist schon krass. Mit der CSU sind es 19...)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schreib mal lieber DA. Heute Laby?

Maddin hat gesagt…

Ich würde ja so gern :(...Werde in Düsseldorf aber artig alles nachholen!